Smartboards

Jede Klasse verfügt über ein interaktives Smartboard. Dieses ermöglicht zeitgemäßes und modernes Unterrichten. Außerdem bereiten wir die Kinder auf diese Weise auf die digitale Arbeitswelt vor.

Smartboard

Digitales Arbeiten an unserer Schule

Da digitales Arbeiten immer wichtiger wird, legen wir auch großen Wert darauf.

Wir bieten daher:

• einen großen EDV-Raum, um mit den Kindern mit den PCs zu arbeiten
  • Digitale Grundbildung in jeder Schulstufe (1 Stunde wöchentlich + zusätzlich integrativ)
  • gute WLan-Verbindung
  • Arbeit mit den iPads in jedem Unterrichtsfach
  • Ausstattung der 1. Klassen mit eigenen iPads im Zuge der digitalen Schule
csm_20211018_104555_57175416fc

Digitale Unterstützung mit iPads

Wir haben iPads angekauft, die fleißig in den Klassen verwendet werden. Außerdem hat jedes Kind im Rahmen des 8-Punkte-Plans der Regierung ein eigenes iPad bekommen.

Egal ob zum Vokabellernen in Englisch, in Mathematik oder auch im Geographieunterricht, die Kinder sind mit Begeisterung dabei.

Es folgen natürlich Fortbildungen für unsere Lehrerinnen und Lehrer und Projekte um das Angebot und die Einsatzmöglichkeiten ständig zu erweitern.

csm_ipad_cc9fef0458

Schoolfox

Wir nutzen die App SchoolFox. Sie dient als digitales Mitteilungsheft. Die App ist auch im Appstore Ihres Handys verfügbar.

Hier finden Sie den Zugangslink: https://my.schoolfox.app/

Microsoft Teams

Wir arbeiten mit der digitalen Lernplattform Microsoft Teams. Microsoft Teams ist ein Teil des Microsoft Office 365 Pakets.

Hier finden Sie den Zugangslink: portal.office.com