Lernräume

Wir haben mehrere modern und freundlich eingerichtete Lernräume, die mit bunten Möbeln ausgestattet sind. Diese Lernräume sind speziell an die Lernbedürfnisse der Kinder und Jugendlichen angepasst.
20230929_102240

Bibliothek

In unserer Bibliothek gibt es eine große Anzahl an Kinder- und Jugendbüchern in diversen Altersgruppen. Außerdem haben wir eine Vielzahl an Themen abgedeckt. Wir bieten auch Bücher in diversen anderen Sprachen an. Auch viele Sachbücher gehören zu unserem Bestand und können jederzeit ausgeborgt werden.
bibliothek1-1neu

Informatiksaal

Wir verfügen über einen großen Informatiksaalmit Computern und einem Drucker. Neben dem Untericht in "Digitaler Grundbildung" wird auch die Schülerzeitung in diesem Raum geschrieben.
edv_raum1

Festsaal

Unseren großen Festsaal mit Bühne, Vorhang und Scheinwerfern nutzen wir für diverse Vorführungen. Dieser Raum ist außerdem mit einem Beamer und einer Leinwand ausgestattet, um auch technische Darbietungen durchführen zu können.
festsaal1-1neu

Direktion

Die Direktion und das Sekretariat befinden sich im 2. Stock. Nach vorheriger Terminvereinbarung hat unsere Direktorin ein offenes Ohr für Sie und Ihre Anliegen.

Schulküche

Der Unterricht im Fach "Ernährung und Haushalt" findet in unserer gut ausgestatteten Schulküche statt. Hier wird gebacken und gekocht. Im angrenzenden Speisesaal werden die Köstlichkeiten schließlich verspeist. Auch abseits des Kochunterrichts wird die Schulküche verwendet, um zum Beispiel Kekse für eine Feier zu backen oder um Aufstriche zum Thema "Gesunde Ernährung" zu machen.
schulkueche1neu

Turnsaal

In unseren zwei großen Turnsälen gibt es reichlich Platz für Sport, Spiel und Spaß. Eine Vielzahl an Sportgeräten sorgt für einen abwechslungsreichen Unterricht. Auch Ballsportarten, wie Fuß- oder Basketball, kommen nicht zu kurz.
turnsaal1neu

Textiler Werksaal

In unserem Textilen Werksaal gibt es viel Platz fürs Nähen, Sticken oder Weben. Außerdem verfügen wir über Nähmaschinen.
werken_tex-1neu

Technischer Werksaal

Im Technischen Werksaal wir gehämmert, gesägt und geleimt. Hier hat Ihr Kind viel Platz, um seiner Kreativität freien Raum zu geben. In unserem Werksaal sind schon viele großartige Werkstücke entstanden.
werkraum1-1neu

Freiluftklasse

In unserem Hof verfügen wir über eine Freiluftklasse. Diese wird genutzt, um Unterricht auch einmal außerhalb der Schulklasse zu machen. Zudem wird der Hof auch in den Pausen genutzt, um sich dort auszutoben.
freiluftklasse1